Werbemittel

WERBEARTIKEL BEDRUCKEN
Werbeartikel sind seit vielen Jahren ein überaus bewährtes Instrument des Marketings und der Verkaufsförderung. Neuesten Erhebungen zufolge werden jährlich mehrere Milliarden Euro in Werbeartikel investiert, um Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu belohnen, Mitarbeiter zu beschenken oder sich bei Geschäftspartnern in Erinnerung zu rufen. Besonders originelle und kreative Werbegeschenke werden dabei oft von mehreren Personen genutzt und verbreiten somit die Marke mühelos im Umfeld des Beschenkten. Und während andere Vermarkungskanäle mit schrumpfenden Etats zu kämpfen haben, setzen immer mehr Unternehmen auf die direkte und persönliche Ansprache der Zielgruppe mit Hilfe von günstigen Werbemitteln und setzen diese häufig kampagnenunterstützend ein.

VORTEILE VON WERBEARTIKELN
Werbeartikel glänzen durch eine große Akzeptanz
Werbeartikel erfreuen sich großer Beliebtheit bei Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern.
Werbeartikel mit Logo Aufdruck sind sichtbar
Bedruckte Werbeartikel transportieren das Logo und die Werbebotschaft an zahlreiche Empfänger im privaten und beruflichen Umfeld des Beschenkten.
Nutzwert von Werbemitteln
Werbemittel mit einer konkreten Funktion haben einen hohen Alltagsnutzen und werden daher oft eingesetzt. Die positiven Eigenschaften bei der Verwendung übertragen sich dabei auf das beworbenen Produkt oder den Dienst des Unternehmens.
Langlebigkeit steigert Bindung zum Unternehmen
Qualitativ hochwertige Werbegeschenke sind lange präsent. Im Gegensatz zu kurzen werblichen Impulsformaten zeichnen sich Kugelschreiber, USB-Sticks, Schlüsselbänder & Co durch eine nachhaltige Werbewirkung aus.
Zielgenauer Einsatz mit niedrigem Streuverlust
Werbeartikel können sehr genau auf die Zielgruppe ausgerichtet sein. Je nach Anlass, z.B. auf einer Messe, im Rahmen einer Point of Sales Aktion oder bei einer Sportveranstaltung, sorgen die persönlich überreichten kleinen Geschenke für viel Aufmerksamkeit und Sympathie.
Haptische Werbung rockt
Im Gegensatz zu audiovisuellen Werbemedien lassen sich Werbeartikel anfassen und fühlen. Durch diese Sinneswahrnehmung entsteht eine Reizverstärkung und das Unternehmen bleibt länger in Erinnerung.

  • null

    Wir helfen Ihnen gerne weiter !

Wisssenswertes

Kontakt Info